Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement umfasst sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Leistungen und innerorganisatorischen Prozessen. Hierbei wird der Arzt zum Manager seiner eigenen Praxis und unterwirft sich gewissen Standards, von denen in erster Linie die Patienten profitieren, deren Anliegen und Bedürfnisse grundsätzlich im Mittelpunkt stehen.

Damit die Qualität bei einem Arztbesuch garantiert werden kann, werden die Abläufe innerhalb unserer Praxis regelmäßig dokumentiert und auf den Prüfstand gestellt, um die Arbeitsstrukturen immer weiter zu optimieren. Dadurch können beispielsweise unnötige, lange Wartezeiten vermieden werden. Auch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen tragen zur Qualitätssicherung bei. Dadurch können alle unsere Mitarbeiter verantwortungsvoll am Erfolg der Praxis mitwirken und gemeinsam eine vertrauensvolle und positive Arbeitsatmosphäre schaffen, die auch Ihnen als Patienten zugutekommt.

Unsere Praxis verpflichtet sich diesen Standards, um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten und Ihnen den Praxisbesuch so angenehm wie möglich zu machen.